Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen?

Damit können wir die umfangreichen Angebote des Vereins zur Beratung und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen, deren Angehöriger und der Trauernden auch in Zukunft aufrechterhalten und nach Bedarf erweitern.

Wir möchten jedoch auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Inanspruchnahme der angebotenen Hilfen des Vereines kostenlos und unabhängig von Spende oder Mitgliedschaft ist.

Wir freuen uns über Ihre Spende und danken Ihnen schon jetzt ganz herzlich dafür.

Spendenverwendung

Der Jakobus Hospizverein e.V. verwendet Spenden insbesondere

• für die örtliche Hospizarbeit
  • für die Palliative Care Beratung von Schwer- und Schwerstkranken und deren Angehörigen
  • für die Trauerbegleitung
  • für die Ausbildung, Weiterbildung, Begleitung und Supervision der HospizbegleiterInnen
  • für aktuelle Projekte des Vereins

Zweckgebundene Spenden werden gemaess dem gewünschten Zweck verwendet. Haben Sie die Absicht eine zweckgebundene Spende zu geben, sind wir gerne für ein persönliches Gespräch bereit.

Unsere Zahlen werden jährlich in der Mitgliederversammlung vorgelegt. Als gemeinnütziger Verein sind wir darüber hinaus dem Finanzamt rechenschaftspflichtig.

Spendenbescheinigungen werden ab 200 Euro ausgestellt. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre vollständige Anschrift mit. Für Spenden unter 200 Euro gilt der Kontoauszug.

Bankverbindungen für Ueberweisungen:

Als gemeinnütziger Verein sind wir dem Finanzamt gegenüber verpflichtet Rechenschaft abzulegen.

Gemäss Bescheinigung des Finanzamtes Rosenheim, sind wir als gemeinnützig (Öffentliche Gesundheitspflege) und mildtätig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Rosenheim, StNr.156/109/30023 vom 19.12.2017 für die Jahre 2014, 2015 und 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach §3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit.

BIC

BYLADEM1ROS